Giovanni Battista Tiepolo (Giambattista) / Portrait eines jungen Mannes mit Barett, den Kopf in die rechte Hand gestützt / 18. Jahrhundert / Rötel, weiß gehöht
Adolf von Hildebrandt / Rastender Merkur / 1885/86 / Bronzeguss
Paul Baum / Weg nach Niedergrunstedt / 1886 / Öl auf Leinwand

Licht-Bilder. „The Best Offer – Das höchste Gebot“

Dienstag, 14. 02. 2017, 19:00 Uhr

Kinovorführung „The Best Offer – Das höchste Gebot“

(Italien 2013, Regie: Giuseppe Tornatore)

Filmeinführung: Dr. Jens Riederer

Virgil Oldman (brillant dargestellt von Geoffrey Rush) hat einen Traumjob. Als Kunsthändler ist er umgeben von schönen Dingen, die er den Schönen und Reichen verkauft. Davon wird er selbst reich und legt sich eine exquisite Privatsammlung edler Frauenporträts zu. Im Umgang mit Menschen ist eher unerfahren. Als ihn eine Erbin bittet, ihre elterliche Kunstsammlung zu begutachten, verliebt er sich in die junge Frau, obwohl sich diese ihm nie zeigt, sondern stets durch eine Tür spricht. Die immer bizarrer werdende „Affäre“ der beiden Kontaktscheuen (Haphephobiker) nimmt eine verblüffende Wende und die Zuschauer müssen sich zwischen Schadenfreude und Mitleid entscheiden.

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 10.02.2017. Gern per Mail oder auch telefonisch unter 03643 772636 (Anrufbeantworter).

// Ort: Kommunales Kino im Mon Ami am Goetheplatz
// Zeit: 19:00 Uhr

Zurück